top of page
077 438 50 50
Erfahren Sie, wie ich Sie verwöhnen kann
GELTUNGSBEREICH
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche geschäftliche Beziehungen von Art of Hair Grabs.
Die AGBs sind jederzeit auf der Homepage arrofhairgrabs.ch ersichtlich. Werden die AGBs nicht akzeptiert, kann kein Vertragsabschluss stattfinden.
Diese Geschäftsbedingungen sind grundlegend die einzigen Geschäftsbedingungen, welche ich bei geschäftlichen Beziehungen mit meinen Kunden akzeptiere. Abweichende Bedingungen sind nur dann gültig, wenn sie von meiner Firma schriftlich akzeptiert werden.
Termine & Absagen
Art of Hair arbeitet hauptsächlich auf Terminbasis. Kunden werden nach Angabe der vom Kunden gewünschten Dienstleistungen Termine angeboten. Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert. Dies kann persönlich, telefonisch, via WhatsApp oder über ein entsprechendes Buchungstool auf der Webseite www.artofhairgrabs.ch geschehen. Sobald der Termin reserviert ist, entsteht zwischen dem Kunden und Art of Hair ein Dienstleistungsvertrag.
Wenn Sie einen Termin annullieren oder verschieben müssen, bitte ich Sie, diesen Termin 24 Stunden im Voraus mitzuteilen. Für nicht fristgerecht annullierte oder nicht wahrgenommene Termine werden Ihnen 100 % der für Sie reservierten Zeit in Rechnung gestellt. Zahlbar innert 30 Tage.
TERMINE NEUKUNDEN
Bitte beachten Sie, dass bei der Terminvergabe alle Neukunden verpflichtet sind, mir ihre vollständige Adresse mitzuteilen. Sollte dies nicht erfolgen, bin ich leider gezwungen, den Termin zu stornieren.”
PREISE & BEZAHLUNG
Preise sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Kunden können sich jederzeit über die aktuellen Preise informieren. Die aktuellen Preise sind jederzeit öffentlich einsehbar unter www.artofhairgrabs.ch oder im Salon.
Für Dienstleistungen, die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt Art of Hair gerne im Voraus Auskunft über den geplanten Preis.
Verkaufsartikel sind aufgrund von ständig ändernden Preisen und Produkten aus Effizienzgründen nicht mit Preisen ausgezeichnet. Art of Hair hilft jedoch gerne weiter mit den entsprechenden Preisangaben.
Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und zu bezahlen.
HAFTUNG
Art of Hair übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen. Art of Hair übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird. Gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt. Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemischen, thermischen, Haar Behandlungen sowie sämtliche Friseurtechnischen Massnahmen.
Bei von Art of Hair nicht zu vertretenen Umständen, z. B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen, kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt Art of Hair keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen, die Art of Hair nicht zu vertreten hat. Sollte Art of Hair einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit, sich mit Art of Hair auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits anbezahlt oder komplett bezahlt haben, werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt.
Art of Hair versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen. Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden.
GEWÄHRLEISTUNG
Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde, diesen unverzüglich anzuzeigen. Als unverzüglich gilt die Anzeige nur, wenn sie sofort, jedoch spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. dem Kauf erfolgt. Art of Hair hat dann ein Nachbesserungsrecht oder das Recht der Rückzahlung der Kosten der reklamierten Dienstleistung oder Waren. Die Wahl, ob nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden, liegt alleine bei Art of Hair. Bietet Art of Hair nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.
Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermässiger Beanspruchung, ungeeigneter Haar Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.
Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.
SCHLUSSKLAUSEL
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmässig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.
bottom of page